Was sind binäre Optionen?

Nach oben oder nach unten

Beim Handel mit binären Optionen spekuliert der Händler, ob der Kurs einer Anlage (ein Produkt, das auf den Finanzmärkten gehandelt wird, z. B. Facebook-Aktie oder der Euro) innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens steigen oder fallen wird.

Im Prinzip stellt sich der Händler eine sehr einfache Frage: Nach oben oder nach unten?

Bei binären Optionen gibt es nur zwei mögliche Ergebnisse – entweder ist Ihre Vorhersage korrekt und Sie gewinnen oder Sie verlieren.

Auswählen und mischen

Beim Handel mit binären Optionen können Sie aus bis zu 180 Anlagen wählen, wenn Sie entscheiden, was Sie handeln möchten. Dazu gehören Währungen, Rohstoffe, Aktien und Indizes. Es können gleichzeitig mehrere Handelsabschlüsse getätigt werden, jeder für eine andere Art von Anlage, oder der Händler kann sich auf ein einziges Handelsprodukt konzentrieren.

In 3 Schritten zum Handel

Der Handel mit binären Optionen ist extrem einfach. Wenn Sie glauben, dass die zugrunde liegende Anlage innerhalb des festgelegten Zeitraums im Wert steigen wird, klicken Sie auf die Schaltfläche HOCH. Wenn Sie jedoch glauben, dass der Wert im vorgegebenen Zeitraum wahrscheinlich sinken wird, klicken Sie auf die rote Schaltfläche TIEF. Wenn Sie die Richtung korrekt vorhergesagt haben, ist Ihr Handel bei Ablauf „im Geld“ – und Sie gewinnen –, und wenn Sie falsch getippt haben, ist der Handel bei Ablauf „aus dem Geld“.
In drei Schritten einen Handel abschließen.

  1. Wählen Sie eine Anlage aus – eine Währung, einen Rohstoff, eine Aktie oder einen Index.
  2. Treffen Sie eine Vorhersage – HOCH oder TIEF.
  3. Wählen Sie den Betrag, mit dem Sie handeln möchten – klicken Sie dann auf HANDELN.

Beim Handel mit binären Optionen gibt es neben der Classic Option (wie oben beschrieben) weitere sehr beliebte Methoden, u. a. Pro Option (hier können Trader spezielle, integrierte Tools verwenden, um ihre Strategie und ihr Können zu verfeinern) und Speed Master 60 Seconds (hier sagen die Trader Kursschwankungen innerhalb von einer Minute vorher).

Geschindigkeitsrausch

Der Handel mit binären Optionen geht extrem schnell. Es ist kein Download erforderlich, die Einrichtung geht also schnell.

Auch der Vorgang, um einen Handel abzuschließen ist kurz und bietet zudem hohe Auszahlungen innerhalb eines kurzen Zeitraums. Ein Handel kann mit einer großen Auswahl an Ablaufzeiten abgeschlossen werden, z. B. täglich oder stündlich. Und Trader, die gerne den Adrenalinstoß beim blitzschnellen Handel spüren, können sich für minutenweise Trades entscheiden, die vom Anfang bis zum Ende nur 60 Sekunden dauern.

Einfache Strategien

Erfahrenere Händler von binären Optionen entscheiden, was sie handeln wollen, und sagen die Richtung anhand von aktuellen Nachrichten vorher. Überdurchschnittliche Regenfälle könnten sich beispielsweise auf den Verkauf von landwirtschaftlichen Rohstoffen wie Weizen auswirken, während politische Unruhen in Regionen mit hohen Ölvorkommen sich auf die Preise von Rohöl auswirken könnten. Wichtige Wirtschaftsbekanntmachungen oder regelmäßig veröffentlichte Berichte wie Arbeitslosenquoten können sich zudem auf die Wirtschaft eines Landes auswirken und dafür sorgen, dass eine Währung steigt oder fällt. Selbst eine Bekanntmachung von Apple über den Launch des neusten Betriebssystems für das iPhone kann sich auf die Aktienkurse auswirken.


Trading Binary Options on margin carries a high level of risk. Click here to read full risk warning.

What Are Binary Options?

Up or Down

Binary options trading requires the trader to speculate on whether the price of an asset (a product traded on the financial markets, e.g. Facebook stock or the euro) will rise or fall within a given time frame.

Basically, the trader asks a very simple question: Up, or down?

There are only two possible outcomes with binary options – either you predict correctly and win, or you lose.

Pick and Mix

Binary options traders can pick from a range of up to 180 assets when deciding what to trade, including currencies, commodities, stocks and indices. Multiple trades can be open at the same time, each for a different type of asset, or the trader can choose to focus on a single trading product.

Trade in 3 Steps

Binary options trading is incredibly straight-forward. If you think that the underlying asset is going to go up in value during the set time period allotted for the trade then hit the green UP button. However, if you think that its value is likely to drop over the given period then hit the red DOWN button. If you predicted the direction correctly, then your contract is “in the money,” when it expires, and you win – and if you failed to correctly predict the outcome then it expires “out the money”.
Making a trade is done in three steps.

  1. Pick an asset to trade – any currency, commodity, stock, or index.
  2. Make a prediction – UP or DOWN.
  3. Choose the amount you want to trade – then click TRADE.

Besides for the Classic Option of binary options trading (described above), there are other very popular methods, including Pro Option (where traders can use special built-in tools to help them sharpen their strategy and strengthen their skills) and Speed master 60 Seconds (where traders need to predict minute-long price fluctuations).

Need for Speed

Binary options trading is incredibly fast-paced. No download is required, so set-up is quick.

The process of making a trade is also very brief, while offering high payouts in a short time span. Trades can be made with a wide range of expiration times, such as daily or hourly. And traders who prefer the adrenaline rush of a lightning fast trade can opt for minute-long trades, that from start to finish, last only 60 seconds.

Simple Strategies

More experienced binary options traders decide what to trade and then anticipate the direction it will take based on news events. For example, above average rainfall could impact the sale of agricultural commodities like wheat, while political upheaval in an oil rich region could impact the price of Crude Oil. Additionally, major economic announcements, or reports published on a regular basis, such as unemployment rates may impact a country’s economy and effect the whether its currency rises or falls. Even a new Apple announcement on the release of the latest iPhone OS can impact stock rates.


Trading Binary Options on margin carries a high level of risk. Click here to read full risk warning.